Qualitäts­politik

Unsere Leitlinien

Die Rahmenbedingungen für die Qualität unserer Produkte und Leistungen geben uns Kunden, Gesetze sowie in zunehmendem Maße auch die Medien vor.

Wir begeistern unsere Kunden durch ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau, starke Kompetenz unserer Mitarbeiter und innovative Ideen. Immer nah am Marktgeschehen und am Kunden können wir schnell auf Veränderungen reagieren und unsere Produkte den Kundenwünschen anpassen. So erreichen wir unsere wichtigsten Ziele: eine hohe Kundenzufriedenheit sowie eine langfristige Kundenbindung.

Bei der Entwicklung, Herstellung, Lagerung und Entsorgung verpflichten wir uns, die festgelegten Qualitäts- und Sicherheitsstandards einzuhalten. Wir profitieren von dem Wissen und dem reichhaltigen Erfahrungsschatz unserer Lieferanten und Dienstleister. Im Gegenzug bieten wir langjährige, enge und partnerschaftliche Beziehungen.

Unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Dienstleister haben einen direkten Einfluss auf die Qualität unserer Produkte. Jeder Mitarbeiter trägt durch sein Engagement, sein Wissen und seine Ideen zur ständigen Verbesserung der Geschäftsprozesse bei. Damit wir auch weiterhin unsere anspruchsvollen Ziele erreichen, investieren wir in Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und vermitteln dabei ein Bewusstsein für Qualität und Produktsicherheit.

Der Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit sind bei uns hoch priorisiert. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir ein korrektes Verhalten sowie eine aktive Teilnahme an den Verbesserungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung.

Zu den Grundbedingungen für unsere Weiterentwicklung und für den Erhalt unserer Wettbewerbsfähigkeit gehören Investitionen in neue Technologien, Anlagen und Gebäude. Dabei spielt die Energierückgewinnung und Energieeffizienz eine große Rolle. Wir schützen unsere Umwelt durch Maßnahmen zur Vermeidung von Abfällen. Durch die nachhaltigen Strategien gewinnen wir einen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Mehrwert.

Wir sichern uns einen Vorsprung im Wettbewerb, indem wir die Qualität unserer Produkte, Prozesse und Produktionstechnologien kontinuierlich verbessern. Eine fortlaufende Produktivitätsoptimierung und die Kostensenkung ermöglichen unseren wirtschaftlichen Unternehmenserfolg.

Unsere Qualitätspolitik steht im Einklang mit ISO 9001:2008, ISO 9001:2015 und IFS-HPC Version 2.

WEITERE KOMPETENZEN

S E I T     Ü B E R     5 0   J A H R E N     Q U A L I T Ä T